Neuigkeiten vom Verein

16.02.2017 l Ein Sternchen am Talent-Himmel
Daniel Miller begeistert Lohnes Trainer Markin / Erster Bezirkstitel
Mit drei Titeln kehrte die Talentschmiede von BW Lohne von den Finalkämpfen um die Bezirksmeisterschaft im Boxen zurück. Der Erfolg von Denis Gashi in Nordenham geriet im Grunde zur Formsache, doch die ersten Meistermedaillen für Daniel Miller und Kevin Mohl verzückten BWL-Trainer Sergej Markin. Ein vierter Titel wäre ebenfalls Formsache gewesen, doch der Finalgegner von Agon Gashi stieg erst gar nicht in den Ring.

Geradezu ins Schwärmen geriet Lohnes erfahrener Boxtrainer über Daniel Miller. „Ein Sternchen“, meinte Sergej Markin zu seinem aufgehenden Stern am Boxhimmel. Der zwölfjährige Lutter, eigentlich in der Klasse bis 44 Kilogramm beheimatet, trat in der schwereren 46-kg-Klasse an und schlug seinen Gegner aus Delmenhorst knapp mit 2:1-Richterstimmen.

„Der Gegner war nicht schlecht und hat gut geboxt, aber Daniel war aktiver und ein bisschen besser. Er hat klug auf Distanz geboxt, schön rein und
raus“, lobte Markin sein neues Talent, das im Alter von erst sechs Jahren zu ihm kam. Damals noch ängstlich, inzwischen längst mutig. Das Finale um denBezirkstitel war mittlerweile sein siebter offizieller Kampf; diese angesammelte Erfahrung wurde schließlich mit seinen ersten Titel belohnt. Für Daniel Miller geht es jetzt mit der Niedersachsen-Meisterschaft weiter.

Der erst 11-jährige Kevin Mohl kommt aus Bremen und wird dort von einem mit Sergej Markin befreundeten und aus St. Petersburg kommenden Trainer betreut. Im Ring tritt der Youngster für BW Lohne in der Klasse bis 34 kg an, auch für ihn war"s der erste Titel.

U-19-Europameister Denis Gashi trat erstmals in der Herrenklasse an, wo er auf Bezirksebene natürlich keinen Gegner fürchten muss. Locker dominierte er alle drei Runden gegen einen Mann aus Bremen.

Im Bild:
Die Medaille leuchtet: Talent Daniel Miller und Trainer Sergej Markin.
Foto: Markin


Aktuelles
03.12.2017
Das für heute angesetzte Spiel der 1. Herrenmannschaft BWL gegen Kickers Emden wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
29.11.2017
Der Aufwärtstrend ist schon wieder gestoppt worden. Der Wille und die Torchancen waren vorhanden. Aber das reichte nicht ...
21.11.2017
BW Lohne hat den nächsten Schritt aus der beängstigenden Talfahrt gemacht. Eine Woche nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen den TSV Oldenburg, ...
Sponsor