Neuigkeiten vom Verein

07.02.2017 l 70 Jahre Tischtennis im TuS BWL
BWL III startete mit einem Turnier „ganz unten“
Die Tischtennisabteilung im TuS Blau-Weiß blickt in diesem Jahr auf ihr 70-jähriges Bestehen zurück. Da ist es selbstverständlich, dass die Tischtennis-Sportler besonders aktiv werden, auch wenn keine Großverantaltungen wie bei früheren Jubiläen anstehen. Den Auftakt sollte eigentlich die Ausrichtung des Kreistages Anfang Januar in Lohne machen. Doch das Wetter machte einen Strich durch die Rechnung, so dass diese Veranstaltung im Verlauf des Frühjahrs nachgeholt wird. Ein exakter Termin steht noch nicht fest.
Zu einem vollen Erfolg wurde jedoch das kleine Turnier, das BWL III ausrichtete. Es lud die untersten Mannschaften des Ortes, SV SW Kroge-Ehrendorf und GW Brockdorf II, ein. Es wurde dabei nicht mit 4-er-Teams gespielt wie in den Punktrunden, sondern mit 6er-Mannschaften – und alle Spiele eines Matches wurden ausgespielt.
Sportlich dominierten die Gastgeber mit zwei 15:1-Erfolgen. Die Kroger als Spitzenteam der 2.Kreisklasse behaupteten sich hauchdünn 9:7 gegen den Klassengefährten aus Brockdorf. In der intensiven „dritten Halbheit“ kam die Frage auf, warum eigentlich so eine basissportliche an einen Anlass gebunden sein müsse. Es hatte so viel Spaß gemacht, dass eine Wiederholung fast unabdingbar erscheint.
Als Punktesammler erwiesen sich:
BWL: Zafer Babacan, Arnd Wempe, Mario Marasoiu (je 4), Jörg Brockmüller, Paul Witte (je 3), Patrick Lüke, Werner Steinke (je 2), sowie Babacan/Steinke (4), Wempe/Marasoiu (2), Brockmüller/Witte, Brockmüller/Lüke.
Kroge: André Rolfes (3), Ralf Kreinest, Alexander Macke (je 2), Daniel Surmann, sowie Macke/Rolfes, Müller/Kreinest.
Brockdorf: Kai Brunmayer, Niels Schwerter (je 2), Uli kl. Stüve, Johannes Börgerding, sowie Brunmayer/kl. Stüve, Schwerter/J. Börgerding.

Im Bild:
Bunt gemischt und „best zufrieden“ stellten sich die Spieler von GW Brockdorf, SV SW Kroge-Ehrendorf und BW Lohne III zum Erinnerungsfoto nach einem tollen Turnier der derzeit drei schwächsten Lohner Tischtennisteams.                           

(Foto: W. Steinke)


Aktuelles
03.12.2017
Das für heute angesetzte Spiel der 1. Herrenmannschaft BWL gegen Kickers Emden wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
29.11.2017
Der Aufwärtstrend ist schon wieder gestoppt worden. Der Wille und die Torchancen waren vorhanden. Aber das reichte nicht ...
21.11.2017
BW Lohne hat den nächsten Schritt aus der beängstigenden Talfahrt gemacht. Eine Woche nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen den TSV Oldenburg, ...
Sponsor