Neuigkeiten vom Verein

08.05.2016 l Lohner Sportrakrobatinnen weiter auf Erfolgskurs / Deutsche Meisterschaft in Dresden
Nach zwei sehr erfolgreichen Meisterschaften auf Landes- und Nordwestdeutscher Ebene galt es am vergangenen Wochenende (06.05. -07.05.2016) für die Lohner Sportakrobatinnen Swantje Buse und Daulina Sheremeti mit Ihrer Partnerin Johanna ter Haseborg vom Oldenburger Turnerbund auf der deutschen Meisterschaft in Dresden ihr Können unter Beweis zu stellen und den positiven Trend der noch neuen Formation fortzusetzen. Um Erfahrungen zu sammeln ging man in einer höheren Altersklasse an den Start und nahm sich als Ziel vor den Finaleinzug (Top  6) nach Balance und Dynamik Übung zu erreichen und damit an Tag zwei noch die Kombinierte Übung zu Präsentieren. Ein sehr optimistisches Ziel was es zu erreichen galt.

Tag 1 startete  mit der Balance Übung. 24.400 Punkte sicherten mit einer souveränen Leistung Platz 6 für das Trio und die Hoffnung auf den Finaleinzug blieben erhalten. Bisher zeichnete sich die Startgemeinschaft durch Ihre Dynamik Übung, die Sie als zweites zeigten aus und dies sollte auch in diesem starken Starterfeld der Fall sein.  Trotz erhöhter Schwierigkeitsanforderungen gelang den Sportakrobatinnen eine Wertung von 24.700 Punkten und damit der absolute Clou, die Bronzemedaille. Damit hat keiner gerechnet und der erreichte Finaleinzug geriet fast zur Nebensache.

Am Finaltag zeigte die Gruppe dann ihre Kombiübung. Diesmal leider nicht ganz Fehlerfrei, ein Sturz ließ den zwischenzeitlich aufflackernden Traum von einer weiteren Medaille im Mehrkampf platzen. Platz 4 das dennoch überragende Gesamtergebnis. Dies kann sich überaus sehen lassen und die Trainerinnen Julia Henze vom TuS blau-weiß Lohne und Christiane Karczmarzyk vom OTB sind sehr zufrieden mit dieser Leistung.

Nun geht es weiter mit der Vorbereitung auf die eigentliche Deutsche Meisterschaft der Junioren  1 im Oktober. Die Hoffnungen auf weitere Podestplätze auf deutscher Ebene sind entfacht.


Text / Foto: Julia Henze


Aktuelles
03.12.2017
Das für heute angesetzte Spiel der 1. Herrenmannschaft BWL gegen Kickers Emden wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
29.11.2017
Der Aufwärtstrend ist schon wieder gestoppt worden. Der Wille und die Torchancen waren vorhanden. Aber das reichte nicht ...
21.11.2017
BW Lohne hat den nächsten Schritt aus der beängstigenden Talfahrt gemacht. Eine Woche nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen den TSV Oldenburg, ...
Sponsor