Neuigkeiten vom Verein

25.04.2016 l Spielbericht Niedersachsenliga 1. A-Jugend: Göttingen - BWL: 3:1
Die Lohner, denen ohnehin schon drei langzeitverletzte Spieler fehlten, mussten noch auf zwei weitere Spieler verzichten, die sich im Abiturstress und auf einer Familienfeier befanden. Unterstützung bekam die 1. A jedoch von der 1. B, die einen Spieler zur Verfügung stellte.

Nach der 4 – stündigen Anfahrt kamen die Lohner gut ins Spiel und erspielten sich in den ersten 10 Minuten gleich drei gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden.  Die Gastgeber konnten mit ihren Angriffen gegen eine sehr gut verteidigende Lohner Mannschaft nicht gefährlich werden. Auf der anderen Seite scheiterten Firat Tarti, Sönke Ahlrichs, Patrick Albers und zweimal Jan Ihorst mit ihren Torschüssen, die teilweise leichtfertig vergeben wurden. Anstatt mit einer 3 : 0 Führung in die Halbzeit zu gehen, musste man sich mit einem 0 : 0 begnügen.

In der zweiten Halbzeit gingen die Platzherren wesentlich engagierte und kampfstärker ins Spiel, was sich auch sofort durch das 1 : 0 auszahlte. Obwohl die Lohner bereits 4 Minuten später von einem Eigentor zum 1 : 1 profitierten, war von der Lohner Dominanz der 1. Halbzeit  nichts mehr zu sehen. Die Lohner gaben das Spiel unverständlicherweise komplett aus der Hand. Die einfachsten Pässe kamen nicht mehr bei den eigenen Mitspielern an. Ein Angriffsspiel fand gar nicht mehr statt.

Das Defensivverhalten einiger Spieler glich eher einem „Spalierstehen“ als einem Abwehrverhalten. Desweiteren wurde das eigensinnige Spiel von einigen Spielern übertrieben, die sich immer wieder im Gegner festliefen. Als zwangsläufige Folge fielen dann auch die weiteren Tore für den Gastgeber in der 67. und 82. Minute.

Aufstellung:
Tim Kröger, Nils Schmedes, Sönke Ahlrichs,  Matthias Schmidt, Till Schlömer, Daniel Voevodin ( 75. B. Koc ), Niklas Ellmann, Firat Tarti ( 80. L. Arlinghaus ) ), Sefa Oral, Jan Ihorst,  Patrick Albers

Foto: Thoben


Aktuelles
03.12.2017
Das für heute angesetzte Spiel der 1. Herrenmannschaft BWL gegen Kickers Emden wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
29.11.2017
Der Aufwärtstrend ist schon wieder gestoppt worden. Der Wille und die Torchancen waren vorhanden. Aber das reichte nicht ...
21.11.2017
BW Lohne hat den nächsten Schritt aus der beängstigenden Talfahrt gemacht. Eine Woche nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen den TSV Oldenburg, ...
Sponsor