Neuigkeiten vom Verein

12.01.2016 l Stephan Tönnies erzählt vom Fußball aus der Region
„Weißt du noch?“ Eine Frage, bei der man sich zwangsläufig zurückerinnert. Und wenn"s dann noch um Fußball geht, werden längst vergangene Augenblicke wieder lebendig.

Ein Buch voll mit solchen Anekdoten und Geschichten über den Fußball aus der Region veröffentlichte Stephan Tönnies. Titel: „Weißt du noch?“ Das Oldenburger Münsterland beschreibt der 1981 in Vechta geborene Tönnies als „eine fußballverrückte Region“ und erzählt von prägenden Figuren wie Steinfelds Nationalspieler Theo Schönhöft. Oder von West Ham United, die mit „Gentleman“ Bobby Moore 1968 in Cloppenburg spielten. Und von Zeiten, in denen man Trainer mit Butter und Speck verpflichtete. Oder wie ein VW-Käfer bei Falke Steinfeld zum Mannschaftsbus wurde.

Bei der Recherche halfen Stephan Honkomp (Steinfeld) und Hans Sieverding (Lohne). Eine Anekdote steuerte natürlich auch „Turkey“ von Wahlde (Lohne) bei.

Weitere Infos unter
www.herkules-verlag.de




Aktuelles
03.12.2017
Das für heute angesetzte Spiel der 1. Herrenmannschaft BWL gegen Kickers Emden wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
29.11.2017
Der Aufwärtstrend ist schon wieder gestoppt worden. Der Wille und die Torchancen waren vorhanden. Aber das reichte nicht ...
21.11.2017
BW Lohne hat den nächsten Schritt aus der beängstigenden Talfahrt gemacht. Eine Woche nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen den TSV Oldenburg, ...
Sponsor