Neuigkeiten vom Verein

14.12.2015 l Spielbericht Niedersachsenliga 1. A-Jugend: BWL - JFV Stade: 2:3
Blau Weiß Lohne traf im letzten Heimspiel vor der Winterpause  gegen den JFV Stade, der in den letzten Wochen stark aufspielte. Die Lohner wollten das Spiel gewinnen und sich in der Tabellenspitze festsetzen. Doch es kam am Ende anders und man verlor unglücklich gegen Stade.

Zu Beginn des Spiels agierten beide Mannschaften ausgeglichen, doch die Stader trafen nach einem Freistoß per Kopfball in der 7. Minute ins Lohner Tor zur 0:1 Führung. Die Lohner versuchten möglichst schnell den Ausgleich zu erzielen und hatten durch Firat Tarti und Simon Helms auch drei gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch zu leichtfertig vergeben wurden. Nach einer weiteren Torchance kurz vor dem Halbzeitpfiff, gelang den Gästen mit einem schnellen Konter das total überflüssige 0 : 2. So ging man auch in die Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Lohner besser ins Spiel. Sie spielten fast die gesamte zweite Halbzeit auf das Gästetor, ohne da etwas Zählbares dabei herauskam. In der 58. Minute stellten die Lohner dann um und brachten mit Jan Ihorst einen zweiten Stürmer, der das spiel noch mehr belebte. Jan Ihorst war es dann auch, der in der 63. Minute alleinstehend vor dem Gästetorwart von einem Stader Spieler von hinten umgehauen wurde, wodurch eine klare Torchance vereitelt wurde. Der Schiedsrichter gab zwar den fälligen Strafstoß, doch die fällige Rote Karte wurde nicht gegeben. Den Elfmeter verwandelte Patrick Albers mit seinem 10 Saisontreffer sicher zum Anschlusstreffer.

Anschließend drückten die Lohner weiter auf das Gästetor. Ein Befreiungsschuss der Gäste landete glücklich beim schnellen Stürmer  der Gäste, der das 1 : 3 markierte. Dieser Spielstand stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Die Lohner versuchten nun alles um Tore zu erzielen. „Elli“ Ellmann gelang in der 82. Minute zwar noch der Anschlusstreffer, doch zu mehr reichte es leider nicht, obwohl die Lohner einige Torchancen hatten.

Die Lohner hätten den Sieg aufgrund der Spielanteile verdient gehabt, doch die Stader hatten das Glück auf ihrer Seite. Mit 5 Torschüssen im ganzen Spiel erzielten sie drei Tore.    

Die 1. A – Junioren vom TuS BW Lohne wünscht alles Fans ein frohes Weihnachtsfest, Glück, Gesundheit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Aufstellung:
Tim Kröger, Nils Schmedes, Niklas Ellmann, Markus Lübberding, Sönke Ahlrichs, Sefa Oral, Matthias Schmidt, Till Schlömer, Simon Helms, Firat Tarti, (58.  Jan Ihorst ), Patrick Albers

Im Bild: Niklas Ellmann

Foto: Thoben

Aktuelles
03.12.2017
Das für heute angesetzte Spiel der 1. Herrenmannschaft BWL gegen Kickers Emden wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
29.11.2017
Der Aufwärtstrend ist schon wieder gestoppt worden. Der Wille und die Torchancen waren vorhanden. Aber das reichte nicht ...
21.11.2017
BW Lohne hat den nächsten Schritt aus der beängstigenden Talfahrt gemacht. Eine Woche nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen den TSV Oldenburg, ...
Sponsor