Neuigkeiten vom Verein

05.10.2015 l Spielbericht Niedersachsenliga 1. A-Jugend: BW Lohne - Georgsmarienhütte: 0:3
Die Blau Weißen begannen gegen Georgsmarienhütte spielfreudig und ließen den Ball gut laufen. So kamen sie durch Patrick Albers nach einem schönen Solo, Jan Ihorst sowie Till Schlömer und Sefa Oral mit  Distanzschüssen zu guten Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden.

In diese Drangperiode fiel dann in der 31. Minute völlig unerwartet das 0 : 1. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld köpfte Niklas Richter den Ball unbedrängt ins Lohner Tor. Danach verlor Lohne komplett den Faden und gaben das Spiel aus den Händen. Die Laufbereitschaft ließ nach und man ging nur noch halbherzig in die Zweikämpfe. Daraus resultierte auch das 0 : 2 in der 41. Minute, als ein Zweikampf im Mittelfeld leichtfertig verloren wurde. Dem Mittelfeldspieler aus Georgsmarienhütte wurde fast freiwillig der Ball überlassen. Dieser Spieler bediente mit einem schönen Paß in die Gasse seinen Stürmer Niklas Richter, der zum 0 : 2 einschoss. Mit diesem Zwischenstand ging man in die Pause.

Nach der Pause wollte man aggressiver zur Sache gehen und die Laufbereitschaft erhöhen, um das Blatt noch mal zu wenden. Doch es kam alles anders. Anstatt das schnelle Kombinationsspiel zu zeigen, trennte man sich zu spät vom Ball oder die Pässe wurden einfach zu ungenau gespielt. Auch wurden die Außenpositionen nicht eingehalten, so dass ein Spiel durch das Zentrum einfach zu eng und zu leicht zu verteidigen war.

Mit andauernder Spielzeit wurde da Zweikampfverhalten noch schwächer, so dass die Gäste immer wieder in Ballbesitz kamen. In der 86. Minute hatte Firat Tarti noch Pech, als er mit einem 25 Meter-Schuss nur die Latte traf. Im Gegenzug erzielten die Gäste bei schon fast zurückhaltendem Defensivverhalten der Lohner das 0 : 3.

Aufstellung:
Johannes Kuchenbuch, Nils Schmedes, Niklas Ellmann, Markus Lübberding, Sönke Ahlrichs, Daniel Voevodin,  Sefa Oral, Till Schlömer ( 55.  Firat Tarti ), Marc Spils, Jan Ihorst ( 46. Felix von Grafen ) Patrick Albers

Im Bild: Till Schlömer

Foto: Thoben

Aktuelles
03.12.2017
Das für heute angesetzte Spiel der 1. Herrenmannschaft BWL gegen Kickers Emden wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
29.11.2017
Der Aufwärtstrend ist schon wieder gestoppt worden. Der Wille und die Torchancen waren vorhanden. Aber das reichte nicht ...
21.11.2017
BW Lohne hat den nächsten Schritt aus der beängstigenden Talfahrt gemacht. Eine Woche nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen den TSV Oldenburg, ...
Sponsor