Neuigkeiten vom Verein

28.09.2015 l Spielbericht Niedersachsenliga 1. A-Jugend: SV Heessel - BW Lohne: 0:4
Die BlauWeißen reisten mit Personalsorgen zum Heesseler SV, da man verletzungsbedingt auf 5 Spieler verzichten musste. Trotz dieser Misere war die Marschrichtung klar. Die Lohner wollten aus Heessel drei Punkte mitnehmen, um sich möglichst früh aus der Abstiegszone zu verabschieden.

Die Lohner begannen furios und hatten bereits in der 1. Minute eine Torchance durch Patrick Albers, doch der Torwart hielt den guten Schuss mit einer Reflexbewegung. In der 3. Minute war es dann allerdings soweit. Patrick Albers schoß zum 0 : 1 ein. Anschließend erspielten sich die Lohner, die  9 Spieler vom jüngeren Jahrgang in der  Anfangself hatten, weitere hochkarätige Torchancen, doch leider ertönte bei den Toren von Felix von Grafen und Jan Ihorst der Abseitspfiff des Schiedsrichters. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber dann zwei gute Torschüsse zu verzeichnen, die Johannes Kuchenbuch, der für den verletzten Tim Kröger im Tor stand, entschärfte. In der 38. Minute erzielte Jan Ihorst dann das verdiente 0 : 2. So ging man auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte setzten die Lohner ihr druckvolles Spiel fort. Der spielfreudige  Patrick Albers scheiterte mit einem weiteren Torschuss am Torwart. In der 63. Minute nutzte Patrick Albers dann ein Mißverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwat der Gastgeber aus und schon zum 0 : 3 ein. Wenige Minuten später hatte er das 0 : 4 nach guter Vorarbeit von Till Schlömer auf dem Fuß, doch der Ball rollte wenige Zentimeter am Pfosten vorbei ins Leere. In der 77. Minute war es wiederum Patrick Albers, der nach einem sehr gut plazierten  Eckball von Marc Spils, den Ball per Kopfball zum 0 : 4 ins Tor wuchtete.

Der Sieg der Lohner war aufgrund einer starken Mannschaftsleistung sowohl im Defensiv- als auch im Offensivbereich verdient und hätte noch höher ausfallen können.

Aufstellung:
Johannes Kuchenbuch, Nils Schmedes, Matthias Schmidt, Markus Lübberding, Sönke Ahlrichs, Daniel Voevodin ( 76. Niklas Ellmann ), Sefa Oral, ( 71. Finn Wittich ), Marc Spils, Jan Ihorst ( 62. Firat Tarti ),  Felix von Grafen, ( 46. Till Schlömer )  Patrick Albers

Im Bild: Johannes Kuchenbuch

Foto: Thoben

Aktuelles
03.12.2017
Das für heute angesetzte Spiel der 1. Herrenmannschaft BWL gegen Kickers Emden wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
29.11.2017
Der Aufwärtstrend ist schon wieder gestoppt worden. Der Wille und die Torchancen waren vorhanden. Aber das reichte nicht ...
21.11.2017
BW Lohne hat den nächsten Schritt aus der beängstigenden Talfahrt gemacht. Eine Woche nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen den TSV Oldenburg, ...
Sponsor