Neuigkeiten vom Verein

10.07.2012 l Lohner Vorfreude auf Beachturnier-Premiere
Volleyball-Abteilung richtet am Samstag Ranglistenturnier aus / 20 Teams beim D-Cup
Premiere bei BW Lohne: Die Volleyball-Abteilung des Vereins richtet am kommenden Samstag (14. Juli) erstmals ein Beachvolleyball Ranglistenturnier des Niedersächsischen Volleyball-Verbandes (NVV) aus.

Die Lohner Veranstaltung gehört zur D-Cup-Serie des NVV. Der D-Cup ist für Spielerinnen und Spieler vornehmlich aus den unteren Spielklassen (Bezirksliga oder tiefer) vorgesehen. Allein im Juli finden in Niedersachsen acht D-Cup-Turniere statt. Lohne ist eins davon. Austragungsort ist die neue Beachanlage an der Lohner Sporthalle am Adenauerring, auf der neben Beachvolleyball´auch Beachhandball gespielt werden kann.

Die NVV Beachsaison auf D-Cup-Niveau hatte am 21. April in Garbsen begonnen und endet am 18./19. August mit dem Saisonfinale in Cuxhaven-Duhnen.

In Lohne sind zwölf Frauen und acht Herrenteams am Start. Beide D-Cup Turniere beginnen bereits um 9.00 Uhr, die Siegerehrung ist für den späten Nachmittag geplant. Gespielt wird auf drei Feldern nach internationalen Beachvolleyball-Regeln. Jedes Team besteht aus zwei Spielern. Alle Akteure erhalten Punkte für die NVV-Rangliste – die Turniersieger erhalten 90 Punkte, für die Schlusslichter gibt’s immerhin noch 24 Zähler.

Spielberechtigt sind ausschließlich Vereinsspieler, die eine Beachlizenz beim NVV beantragt haben. Für BW Lohne ist es das erste offizielle NVV-Turnier, entsprechend groß ist die Vorfreude im Organisationsteam um Stephan Gottmann. Nun hoffen die Blau-Weißen auf sonniges Beach-Wetter und viele Zuschauer.

Im Bild:
Beach-Action am Adenauerring: BW Lohne richtet am Samstag einen D-Cup des NVV aus.
Foto: privat
Aktuelles
03.12.2017
Das für heute angesetzte Spiel der 1. Herrenmannschaft BWL gegen Kickers Emden wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
29.11.2017
Der Aufwärtstrend ist schon wieder gestoppt worden. Der Wille und die Torchancen waren vorhanden. Aber das reichte nicht ...
21.11.2017
BW Lohne hat den nächsten Schritt aus der beängstigenden Talfahrt gemacht. Eine Woche nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen den TSV Oldenburg, ...
Sponsor