Neuigkeiten vom Verein

23.06.2012 l BW Lohne meldet fünf Zugänge
Trainer Dirk Siemund sieht Aufsteiger für Landesliga gerüstet
Dirk Siemund sieht sein Team für die Landesliga gut positioniert. Der Fußballtrainer von Aufsteiger BW Lohne gab bekannt, dass die Mannschaft um fünf Spieler verstärkt wird. Eine weitere Verpflichtung für die Abwehr hofft er noch klarmachen zu können; es wird nicht der ehemalige Lohner Emanuel Beckmann (SuS Neuenkirchen) sein, der BWL abgesagt hat.

Siemund erklärte mit Blick auf die neue Saison 2012/13: „Die Mannschaft ist auf jeden Fall verstärkt worden.“ Vor allem könne man künftig viel schneller nach vorne spielen. BW Lohne setzt bei den Neuen vornehmlich auf Spieler, die in der Jugend oder anschließend höher gespielt haben. So wie bei Steve Mielke vom BV Cloppenburg II (früher Lohner A-Jugend/Regionalliga) für den Defensivbereich sowie Giorgio Ronzetti aus der Bundesliga-A-Jugend des VfL Osnabrück für den Angriff; Siemund kennt Ronzetti gut aus seiner Zeit als VfL-Jugendtrainer und hält große Stücke auf ihn.

Vom westfälischen Landesligisten Borussia Emsdetten gab Kai Hartmann seine Zusage; der Mittelfeldspieler war vorher beim VfL Osnabrück II und SV Bad Rothenfelde aktiv. Zuvor waren Dominic Becker (Preußen Espelkamp, davor VfL Osnabrück Jugend) sowie Dionysios Ipsilos (zuletzt VfB Oldenburg,
früher BWL-Jugend) geholt worden. Die Verpflichtung von Berat Karatas vom VfL Oythe als Ersatzkeeper hat sich aus beruflichen Gründen wohl zerschlagen. 

Trainingsbeginn wird am 3. Juli (Dienstag) sein. Die erste Bewährungsprobe für die Lohner erfolgt beim Holdorfer Turnier um den McDonald’s Cup ab dem 12. Juli; Gruppengegner sind dort RW Damme und TuS Neuenkirchen. Verlassen werden die Lohner unterdessen die beiden Vechtaer Fabian Geerken und Ben Scholz sowie Erhan Tosun.

Im Bild:
Guter Dinge: BWL-Trainer Dirk Siemund, hier mit der Meisterschale nach dem Saisonfinale in Emstek.
Foto: Schikora
Aktuelles
03.12.2017
Das für heute angesetzte Spiel der 1. Herrenmannschaft BWL gegen Kickers Emden wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
29.11.2017
Der Aufwärtstrend ist schon wieder gestoppt worden. Der Wille und die Torchancen waren vorhanden. Aber das reichte nicht ...
21.11.2017
BW Lohne hat den nächsten Schritt aus der beängstigenden Talfahrt gemacht. Eine Woche nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen den TSV Oldenburg, ...
Sponsor