Schiedsrichter

„Ohne Schiedsrichter geht es nicht – seid fair zum/zur 23. Mann/Frau“
... so steht es in vielen Stadien auf einem Schild.

Was macht ein Schiedsrichter eigentlich ?
Er sorgt für Ordnung und Disziplin auf dem Fußballplatz und für die Einhaltung der bestehenden Fußallregeln.

Schiedsrichter kann jeder werden, der mindestens 14 Jahre alt und Mitglied in einem zum DFB Gebiet gehörigen Verein ist. Außerdem sollte er gewillt sein, jährlich einige Fußballspiele zu leiten und an Fortbildungsmaßnahmen/Lehrabenden teilzunehmen.

Die Anwärterlehrgänge beginnen jeweils Anfang/Mitte Januar und erstrecken sich über 10 theoretische Lehreinheiten mit anschließender Prüfung (30 Regelfragen). Darüber hinaus ist Anfang Mai ein obligatorischer Fitnesstest zu absolvieren. Nach erfolgter, erfolgreich abgelegter Prüfung werden die neuen Schiedsrichter zumeist erst für Jugendspiele bzw. Erwachsenspiele in den unteren Klassen (gemäß ihres Alters) eingesetzt.
Für ambitionierte Schiedsrichter bestehen auch Aufstiegschancen bis hin zum Bundesligareferee. Hierfür gibt es extra Schiedsrichter Beobachter, die die Einsatzleitung jeweils nach vorgegebenem Punktesystem beurteilen.

Jede Saison benötigt der Verein je nach Anzahl seiner Jugend - / Herren – und Frauenteams eine gewisse Anzahl von Schiedsrichtern (Schiedsrichterpunkte). So sind es für die laufende Saison 2016/2017 17,5 Punkte.

Zur Zeit pfeifen für Blau Weiß Lohne sechs Schiedsrichter: Jens Deters, Hazar Artiklar, Steven Henning, Waldemar Stransky, Henrik Frilling und Christoph Grave (von links). Das reicht natürlich nicht aus.

Daher suchen wir Dich.
Hast Du (Junge oder Mädchen, Mann oder Frau) Lust, für Blau Weiß Lohne zu pfeifen und nebenbei eine Aufwandsentschädigung oder freien Eintritt in die Fußballstadien im DFB Gebiet zu erhalten ?
Dann meldet Euch bei Euren Trainern, Fußballobmännern/-frauen oder beim Schiedsrichterobmann.

Schiedsrichterobmann:
Jens Deters
Am Waldbad 7
49393 Lohne
Tel.: 04442 – 708160
Mobil : 0152 – 56727204
Mail : jens.deters@gmx.de

Sponsor
Ansprechpartner
keine Datensätze gefunden.
Aktuelles
03.12.2017
Das für heute angesetzte Spiel der 1. Herrenmannschaft BWL gegen Kickers Emden wurde aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt.
29.11.2017
Der Aufwärtstrend ist schon wieder gestoppt worden. Der Wille und die Torchancen waren vorhanden. Aber das reichte nicht ...
21.11.2017
BW Lohne hat den nächsten Schritt aus der beängstigenden Talfahrt gemacht. Eine Woche nach dem 2:1-Befreiungsschlag gegen den TSV Oldenburg, ...