Neuigkeiten vom Verein

23.04.2018 l So war der Tag des Mädchenfußballs
Nach einer großen Werbeaktion mit Plakaten und Flyern in Schulen, Kindergärten, Supermärkten, der Homepage und Facebook Seite des Vereins sowie in der OV fand am vergangenen Freitag der „Tag des Mädchenfußballs“ von Blau Weiß Lohne auf dem Sportplatz des Gymnasiums statt. Dieser wurde zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte von Blau-Weiß Lohne ausgerichtet und fand in Form eines Probetrainings statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen strömten schon weit vor dem offiziellen Beginn fußballinteressierte Mädchen in Begleitung ihrer Eltern auf die Anlage. Letztlich konnte das Team aus den Juniorinnenkoordinatoren Christoph Kreyenborg und Peter Nordlohne sowie den 3 Juniorinnen Coaches Anni, Caro und Marie die sehr erfreuliche Zahl von 19 Mädchen aus den Jahrgängen 2010 – 2014 begrüßen. Einige der 4 – 7 Jährigen liefen bereits in kompletter Fußballausrüstung auf und alle Mädchen nutzen sofort die Gelegenheit, sich mit den bereit liegend Bällen zu beschäftigen.

Es wurde mit dem Ball gelaufen, auf die bereit gestellten Tore geschossen und mit den Eltern gepasst. Nachdem sich die Eltern auf die Tribüne zurückgezogen hatten, sammelten die Mädchen in einem Aufwärmspiel in einer Art Staffel mit großer Begeisterung als Team Farbtafeln. In der darauffolgenden Mannschaftsbesprechung – selbstverständlich inklusive Trinkpause -, zeigte sich bereits ein erstaunliches Fachwissen. Anschließend übten sich die Mädchen in den Techniken Dribbeln und Torschuss. Zur Belohnung gab es - dem Wetter entsprechend - zum Abschluss des Tags des Mädchenfußballs für jedes Mädchen ein Eis!

Während des gesamten Probetrainings war die Stimmung bei allen Teilnehmerinnen und den Verantwortlichen super, und wir als Veranstalter würden uns freuen, möglichst viele Mädchen vom Tag des Mädchenfußballs auch am kommenden Freitag begrüßen zu können.

Darüber hinaus steht auch allen anderen interessierten Mädchen aller Altersklassen die Möglichkeit, in Zukunft an jedem Freitag von 16.30 – 17.30 Uhr in den Fußballsport hinein zu schnuppern.

Fotos: Peter Nordlohne
Aktuelles
24.05.2018
Tim Wernke (2) sowie Kai Westerhoff und Julius Liegmann trafen für die Gastgeber. Drei Spieler holten zum zweiten Mal den Bezirkspokal mit BWL ...
23.05.2018
Die 3. D-Mädchen besuchte am 19.06. das Pokal-Frauen-Finale in Köln ...
17.05.2018
Zwei neue Bestzeiten und ein starker fünfter Platz in der offenen Wertung: Die Lohner Schwimmerin Julia Overberg hat sich ...
Sponsor