Neuigkeiten vom Verein

16.05.2017 l Erster Matchball für Titelanwärter BW Lohne II
In der Fußball-Kreisliga hat sich Tabellenführer BW Lohne II seinen ersten Matchball gesichert. Nach dem 2:0-Erfolg bei Arminia Rechterfeld kann die Lohner Reserve am kommenden Wochenende im Stadtderby gegen Amasyaspor Lohne die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.

Es war kein Feuerwerk, das der Tabellenführer in Rechterfeld abbrannte, aber die Kernaufgabe, drei Punkte einzufahren, wurde erfüllt. Die stark ersatzgeschwächten Hausherren überzeugten mit einer engagierten
Abwehrarbeit und stellten so die Angriffsreihe der Lohner vor große Probleme. BWL agierte erwartungsgemäß mit viel Ballbesitz, vernachlässigte aber zuweilen die Defensivarbeit, sodass Arminia zu einigen Kontergelegenheiten kam.

Im zweiten Durchgang schaffte Lohnes Routinier Thomas Olberding dann den Durchbruch: Er spitzelte einen verunglückten Flachschuss von Jens Warncke zum 1:0 in die Maschen (47.). Wenig später sorgte Dimitri Wiebe mit einem Distanzschuss für das 2:0 und die Entscheidung (51.).

Rechterfeld war vor dem anstehenden Schützenfest gut zufrieden mit dem Resultat und auch Lohne schaltete nach dem 2:0 einen Gang zurück.

Im Bild:
Erzielte das ersehnte 1:0: Thomas Olberding
Foto: experia internet solutions

Aktuelles
20.02.2018
Mit dem Pflichtsieg verlässt BW Lohne vorerst mal die Abstiegsplätze. Dort befanden sich die Blau-Weißen seit dem 15. Oktober ...
19.02.2018
Die Schwimmabteilung des TuS Blau-Weiß Lohne hat mit einer Damenmannschaft an den Deutschen Mannschafts-Meisterschaften (DMS) im Bezirk Weser-Ems teilgenommen ...
12.02.2018
Keine Frage, die 34. Tischtennis-mini-Meisterschaften der Tischtennis-Abteilung im TuS Blau-Weiß Lohne zeigten eine Fülle von Talenten auf ...
Sponsor